Mitteilungen

uma juniorCup - Gemeinsam Gutes tun!

08.03.2024

Anfang März fand der 8. uma juniorCup statt und somit ein Wochenende voller Fußball, Spaß und strahlende Kinderaugen. Mit rund 550 Spielern und sonnigem Wetter wurde es ein großartiges Event, bei dem nicht nur der sportliche Wettkampf im Vordergrund stand, sondern auch der Spaß und das Miteinander. Wir als Sponsor des Turniers sind stolz darauf, Teil dieser Veranstaltung gewesen zu sein. Es ist schön zu sehen, wie Kinder aus verschiedenen Vereinen zusammenkommen, um gemeinsam Fußball zu spielen und dabei neue Freundschaften zu knüpfen. Jeder Spieler wurde von uns mit einem neuen Sportbeutel und einem uma Cup Kugelschreiber mit Lanyard ausgestattet, um eine schöne Erinnerung an das Fußballwochenende zu schaffen.

Für uns ist es wichtig auch abseits des Platzes gemeinsam Gutes zu tun. Wir freuen uns schon auf den nächsten uma juniorCup und darauf, weiterhin einen Beitrag zur Förderung des Jugendfußballs und zur Unterstützung von gemeinnützigen Projekten leisten zu können.

Wir sind zum dritten Mal Deutschlands Top Innovator

08.02.2024

Das ein Kugelschreiber mehr als nur ein Schreibgerät ist beweisen wir Jahr für Jahr. Vor allem durch das verstärkte Einsetzen von recycelten und recycelbaren Materialien konnten wir überzeugen. „Auf der Suche nach einem nachhaltigen Weg stießen wir 2016 auf das recycelte PET-Material“ erklärt Alexander Ullmann, Geschäftsführer der uma Schreibgeräte Ullmann GmbH. Noch bis heute sind wir der einzige Hersteller, der Kugelschreiber aus 100% rPET in Europa produziert. Aber dabei ist es nicht geblieben, durch weitere Modifizierungen besteht nun neben dem klassischen Kugelschreiber auch ein Rollerball, Fineliner und ein Flüssig-Highlighter, der durch das rPET nicht nur nachhaltig, sondern auch besonders flüssig schreibt. Die besonders nachhaltige Unternehmensphilosophie spiegelt sich auch in dem Modell RECYCLED PET PEN PRO ocean wider. Bei diesem Schreibgerät verknüpfen wir nicht nur die ökologische, sondern auch die soziale Nachhaltigkeit mit unserer Innovationskraft. Mit dem erneuten Gewinn des TOP 100 Awards unterstreicht die uma Schreibgeräte Ullmann GmbH erneut ihre Position als einer der innovativsten Hersteller von Werbeschreibgeräten.

uma goes 60 Jahre PSI

15.01.2024

Petra Lassahn, Direktorin PSI und Stephanie Gerresheim, Key Account Management PSI überraschten uns am Ende des zweiten Messetages der PSI mit einem Jubiläumstropfen. uma feierte 60-jähriges PSI Jubiläum und darauf muss natürlich angestoßen werden. 

Einige Anekdoten wurden gewälzt und man kam zum Entschluss, auch wenn sich über die Jahre vieles ge- und verändert hat, so ist das persönliche Netzwerk rund um die PSI ein absoluter Mehrwert für die Branche, was durch uma nicht nur im Zuge der PSI-Messe gelebt und eindrucksvoll mitgeprägt wird.

Nachhaltig ausgezeichnet – uma gewinnt German Design Award 2024!

11.12.2023

Wir konnten in der Kategorie – Excellent Product Design – Eco Design mit dem uma RECYCLED PET PEN PRO ocean überzeugen und haben damit den German Design Award 2024 gewonnen. Somit zählt die komplett in Europa, 100% klimaneutral gefertigte OCEAN-Schreibgerätserie zu den Top-Designs weltweit.

In Zusammenarbeit mit Plastic Bank wird in Küstennähe und an Flussmünden Plastikmüll eingesammelt, der entweder ans Meer angeschwemmt oder an den Stränden hinterlassen wurde. Die Besonderheit, es wird nicht nur die Plastikverschmutzung reduziert, sondern auch den Mitgliedern der Sammelgemeinschaft eine Chance auf ein besseres Leben gegeben. Somit unterstreicht das Schreibgerät neben dem Klimaschutz auch die Idee der sozialen Nachhaltigkeit. Damit beweisen wir eindrucksvoll, dass die Investition für Innovationen in einen Alltagsbegleiter wie das Schreibgerät nicht nur nachhaltig, sondern auch erfolgreich umgesetzt werden kann.